Firmengeschichte

In einer Hinterhofwerkstatt begann die Geschichte der Polsterei Braun.
Hinter dem Haus des ehemaligen Landsknecht in Rendsburg richtete Fritz Braun 1948 eine kleine Werkstatt ein; damals eine Polsterei und Sattlerei.
Nachdem die Firma mehrmals im Stadtgebiet umzog, hat das Geschäft seit 1976 seinen Sitz in der Fockbeker Chaussee.
1956 begann Fritz Braun junior seine Ausbildung zum Raumausstatter, 1977 übernahm er die Firma und erweiterte das Programm um die Anfertigung von Planen und die Lieferung und Montage von Markisen und Rollläden.

Anfang 1999 übernahm ich, Raumausstattermeister Enno Frerichs, nun die Firma, in der ich Ende der 80er Jahre meine Ausbildung zum Raumausstatter absolvierte. Gemeinsam mit meiner Ehefrau Claudia Frerichs führe ich seitdem das Geschäft - in Zusammenarbeit mit unseren professionellen und hochqualifizierten Mitarbeitern.
Wir entschlossen uns 2008, die Anfertigung von Vorhängen und Gardinen sowie innenliegenden Sonnenschutz in das Leistungsspektrum der Firma aufzunehmen, um dem Kunden einen breiten Service aus einer Hand anbieten zu können.

Die Montage von Markisen und Rollläden führen wir seit 2020 aufgrund sich ändernder personeller Bedingungen nicht mehr aus.

 

 

Firmengeschichte